• Jobs Job bei ENGEL Deutschland GmbH Technologieforum Stuttgart

Mitarbeiter (m/w) Trainingsabteilung und Vertriebsinnendienst

ENGEL Deutschland GmbH Technologieforum Stuttgart

Wurmberg, Stuttgart

Mitarbeiter (m/w) Trainingsabteilung und Vertriebsinnendienst ENGEL Deutschland GmbH Technologieforum Stuttgart Wurmberg, Stuttgart Sie sind für die administrative Abwicklung der Maschinenschulungen für unsere Kunden zuständig, dazu gehören die Einteilung der Trainingsteilnehmer in Kurse, die Bestätigung der Termine.

Wir Sind Weltmarktführer Für Spritzgießmaschinen Unsere Welt Ist Der Kunststoff Unsere Maschinen Fertigen Kunststoff­teile Die Sie Vom Auto Kennen Täglich Als Verpackung Verwenden Und Die Ihnen Als Spielzeug Telefon Einwegspritzen Computer Und Vieles Mehr Begegnen Kunststoff Ist Der Werkstoff Der Zukunft - Wir Bauen Die Maschinen Dafür Um Die Position Als Weltmarktführer Zu Stärken Brauchen Wir Die Besten Mitarbeiter Neben Den Fachlichen Fähigkeiten Erwarten Wir Freundlichkeit Flexibilität Und Die Bereitschaft Verantwortung Zu übernehmen Und Zu Tragen Wir Suchen Für Unsere Niederlassung Im Raum Einen Mitarbeiter M/w Trainingsabteilung Und Vertriebsinnendienst (teilzeit) Dienstort Wurmberg Ihre Aufgaben Sie Sind Für Die Administrative Abwicklung Der Maschinenschulungen Für Unsere Kunden Zuständig Dazu Gehören Die Einteilung Der Trainingsteilnehmer In Kurse Die Bestätigung Der Termine Die Fakturierung Sowie Die Telefonische Kommunikation Mit Den Kunden Sie Führen Terminpläne Und Statistiken Sie Sind Für Die Komplette Administrative Auftragsbearbeitung Im Vertriebsinnendienst Von Der Auftragsannahme Bis Zur Fakturierung Für Ein Zugewiesenes Vertriebsgebiet Zuständig Sie Erstellen Verkaufsstatistiken Sie Agieren Als Wichtige Kommunikationsdrehscheibe Zwischen Unseren Kunden M/w Dem Außendienst Von Und Den Mitarbeitern M/w Der Geschäftsbereiche Im Stammhaus In Schwertberg Unsere Anforderungen Wir Wenden Uns An Bewerber M/w Mit Abgeschlossener Kaufmännischer Ausbildung Mehrjähriger Erfahrung Im Vertriebsinnendienst In Einem Industriellen Umfeld Und Einem Sehr Gutem Verständnis- Und Verantwortungsbewusstsein Für Kunden Und Termine Wir Erwarten Solide Edv-kenntnisse In Den Gängigen Microsoft Office Programmen Sowie Praxis Im Umgang Mit Vertriebs- Und Kundenverwaltungssystemen (sap Crm O ä) Erweiterte Grundkenntnisse In Englisch Ergänzen Ihr Profil Sie Sind Es Gewohnt Auch In Stressigen Und Schwierigen Situationen Einen Kühlen Kopf Zu Bewahren Und Sind Geübt In Der Vergabe Von Prioritäten Ihre Arbeitsweise Ist Effizient Und Lösungsorientiert In Ihrer Kommunikation Mit Kunden M/w Und Abteilungen Im Eigenen Haus Sind Sie Pro-aktiv Freundlich Und Zielorientiert Unser Angebot Neben Einem Marktkonformen Gehalt Erhalten Sie Eine Ausführliche Einarbeitung Im Firmenverbund Und Laufende Weiterbildungen Sie Arbeiten In Einem Attraktiven Neu Errichteten Arbeitsumfeld Mit Einem Hoch Motivierten Und Gut Qualifizierten Team An Der Weiteren Umsetzung Des Unternehmenserfolges Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Training Trainer Schulungen Vertrieb Verkauf Verkäufer Sales Innendienstmitarbeiter Innendienst Vertriebsmitarbeiter Kundenschulung Terminplanung Auftragsabwicklung Abwicklung Auftragsbearbeitung Kaufmann Kundenberatung Kundenbetreuung Training Trainer Schulungen Vertrieb Verkauf Verkäufer Sales Innendienstmitarbeiter Innendienst Vertriebsmitarbeiter Kundenschulung Terminplanung Auftragsabwicklung Abwicklung Auftragsbearbeitung Kaufmann Kundenberatung Kundenbetreuung Mitarbeiter (m/w) Trainingsabteilung Und Vertriebsinnendienst Sie Sind Für Die Administrative Abwicklung Der Maschinenschulungen Für Unsere Kunden Zuständig Dazu Gehören Die Einteilung Der Trainingsteilnehmer In Kurse Die Bestätigung Der Termine Wurmberg Stuttgart Training Trainer Schulungen Vertrieb Verkauf Verkäufer Sales Innendienstmitarbeiter Innendienst Vertriebsmitarbeiter Kundenschulung Terminplanung Auftragsabwicklung Abwicklung Auftragsbearbeitung Kaufmann Kundenberatung Kundenbetreuung

Vertriebsingenieur/in
   ENGEL Deutschland GmbH Technologieforum Stuttgart (Wurmberg oder Home-Office Südd)

Inbetriebnahmetechniker / Servicetechniker m/w (Automation)
   ENGEL Deutschland GmbH Technologieforum Stuttgart (Stuttgart)

Techniker (m/w) für Ersatzteilvertrieb
   ENGEL Deutschland GmbH Technologieforum Stuttgart (deutschlandweit)

Trainee Programm im Bereich Controlling / Finance
   3A Composites GmbH (Singen (Hohentwiel))

Facharbeiter (m/w/d) für unser Kalibrierlabor im Bereich Temperaturmesstechnik
   Testo Industrial Services GmbH (Kappel)

Elektriker für Wärmepumpensysteme (m/w/d)
   AIRA (Karolinenhof)